
Lesung
Dienstag, 30.09.25, 14:30 Uhr
Öffentliche Lesung «B. und der König» von Ruth Weber
Die mehrfach ausgezeichnete Autorin Ruth Weber, aus Walzenhausen, stellt ihr neuestes Buch «B. und der König» vor und gibt Einblicke in ihre Arbeit und Inspiration. "Bertas Leben scheint vorgezeichnet: Ehe, Kinder, Haushalt. Doch in der jungen Appenzellerin regt sich Widerstand..." In ihrem eindrucksvollen Roman „B. und der König" erzählt Ruth Weber die Geschichte einer Frau, die sich mit gesellschaftlichen Erwartungen und persönlichen Herausforderungen auseinandersetzt. Inspiriert von realen Biografien, schreibt die Autorin feinfühlig und kraftvoll. Lassen Sie sich diesen literarischen Nachmittag und Begegnungen nicht entgehen. . Wir freuen uns auf viele Besucherinnen und Besucher!
Veranstaltungsort
Weitere Veranstaltungen
Montag,
07.07.25, 19:30 Uhr
07.07.25, 19:30 Uhr
Lesung
leserei im zeit-raum - Caroline Wahl: 22 Bahnen
Monatliches Lesertreffen mit Buchdiskussion zu "22 Bahnen" von Caroline Wahl, eine Geschichte über Familienleben und darüber, wie das Glück zu finden ist zwischen Verantwortung und Freiheit.
Donnerstag,
07.08.25, 19:00 Uhr
07.08.25, 19:00 Uhr
Lesung
Shared Reading - miteinander lesen
Wir lassen uns von Worten leiten und tauchen gemeinsam lesend in Geschichten und Gedichte ein.

Dienstag,
01.07.25, 19:00 Uhr
01.07.25, 19:00 Uhr
Lesung
Michael Köhlmeier: «Das Schöne. 59 Begeisterungen»
Wo könnte es in St. Gallen schöner sein, sich verführen zu lassen zum Lesen, Hören und Offen-in-die-Welt-Schauen als im Barocksaal der Stiftsbibliothek?

Mittwoch,
30.07.25, 18:30 Uhr
30.07.25, 18:30 Uhr
Lesung
Vortrag und Buchvernissage – Idda von Toggenburg reloaded
Anne Caroline Liechti, Künstlerin aus dem Thurgau, präsentiert reich bebildertes Buch über die heilige Idda, interpretiert die Legende auf sinnliche und weiblich-spirituelle Weise. Eintritt frei
