
Konzert / Classical
Freitag, 04.07.25, 18:30 Uhr
J. S. Bach: BWV 69 «Lobe den Herrn, meine Seele»
Der im Spätsommer begangene Ratswechsel gehörte zu den repräsentativsten Daten im kulturpolitischen Kalender des alten Leipzig. Für diese Aufgabe griff Bach 1748 auf eine prachtvoll ausgestaltete gleichnamige Kirchenkantate aus seinem ersten Dienstjahr 1723 zurück, die er durch den Austausch und die Überarbeitung von Sätzen für den neuen Zweck einrichtete. Vor allem die neukomponierten Rezitative sprechen in plastischen Bildern vom gerechten und gute Frucht tragenden Regieren sowie vom Zusammenleben in einer wohlgeordneten Gemeinde. Die Kantate eignet sich damit bestens für einen musikalischen Besuch der J. S. Bach-Stiftung in der St. Galler Stadtkirche St. Laurenzen. Mit einer Reflexion über den Kantatentext von Armin Nassehi. Mirjam Wernli, Sopran Terry Wey, Altus Daniel Johannsen, Tenor Stephan MacLeod, Bass Chor & Orchester der J. S. Bach-Stiftung Rudolf Lutz, Leitung
Veranstaltungsort
Weitere Veranstaltungen
Freitag,
23.05.25, 18:00 Uhr
23.05.25, 18:00 Uhr
Konzert
Buvette auf der Sömmerliwiese
Lachen buvette: Wir freuen uns auf viele Gäste mit abwechslungsreichem Programm (Musik, Essen, Bar) jeweils freitags und samstags bei schönem Wetter von 18 bis 22 Uhr. Weitere Infos: www.qv-lachen.ch

Donnerstag,
12.06.25, 18:30 Uhr
12.06.25, 18:30 Uhr
Konzert
Funk mit GK - Konzert auf dem Dach
Konzert mit Sänger und Gitarrist GK, bekannt in der Schweizer Musikszene, im Café Füger bei jedem Wetter. Quartierverein Lachen lädt ein.

Mittwoch,
11.06.25, 20:00 Uhr
11.06.25, 20:00 Uhr
Konzert
Nicolas Senn & Christoph Sutter: Ghackets mit Wörtli
Musikalisch-humoristische Jubiläumstour

Mittwoch,
11.06.25, 19:30 Uhr
11.06.25, 19:30 Uhr
Konzert / Classical
musik im zeitraum: Musikwerkstatt mit Bernhard Ruchti
Bernhard Ruchti, Organist, Pianist und Komponist lebt für die Musik. Was ist sein nächstes Projekt? Diese und andere Fragen versprechen einen interessanten Abend mit dem Musiker.