
Andere
Mittwoch, 15.10.25, 12:30 Uhr
Beratung über Mittag
Sie besitzen textile Kostbarkeiten? Gerne wirft unsere Kuratorin einen Blick darauf und verrät Ihnen mehr zu Ihren Schätzen. Sind Sie im Besitz von historischen Textilien und möchten mehr darüber wissen? Haben Sie Dinge, die Sie dem Textilmuseum überlassen möchten? Jeweils einen Mittwoch im Monat steht Ihnen zwischen 12:30 und 14:30 Uhr die Kuratorin des Textilmuseums zur Verfügung. Sie gibt ein kurzes mündliches Gutachten ab und beantwortet Ihre Fragen zu Textilien. Anmeldung Sollten Sie Interesse an einer Beratung durch unser Kuratorenteam haben, füllen Sie bitte das Online-Formular auf unserer Website aus aus. Wir freuen uns, wenn Sie uns im Kommentar-Feld kurze Informationen zu den Textilien geben, die Sie uns vorlegen werden. Bei Rückfragen setzen wir uns per Mail mit Ihnen in Verbindung. Ansonsten freuen wir uns, Sie persönlich bei der Beratung über Mittag kennenlernen zu dürfen. Bitte beachten Sie, dass wir gemäss des Icom Code of Ethics (5.2, S.21) keine Wertgutachten erstellen dürfen. Wir helfen Ihnen jedoch gerne bei der Identifikation Ihres Textils.
Veranstaltungsort
Weitere Veranstaltungen
Samstag,
03.05.25, 10:00 Uhr
03.05.25, 10:00 Uhr
Andere
MeetByChance - Singles treffen «zufällig» Singles
MeetByChance - die smarte Schweizer Single Community und die romantische Alternative zu Dating-Apps. Ganz ohne digitales Vorspiel.
Samstag,
03.05.25, 09:00 Uhr
03.05.25, 09:00 Uhr
Andere
Tag der offenen Tür
Am 3. Mai 2025 erwarten euch Schnupperklettern, Foodtruck, Weinbar und Spass für Gross und Klein. Eintritt ist frei. Entdeckt die Freude am Klettern!
Donnerstag,
01.05.25, 09:00 Uhr
01.05.25, 09:00 Uhr
Andere
pick! Shopping Days St.Gallen
Vom 1. bis 3. Mai 2025 finden erstmals die pick! Shopping Days St.Gallen statt. Während drei Tagen steht das lokale Gewerbe im Zentrum.

Samstag,
03.05.25, 10:00 Uhr
03.05.25, 10:00 Uhr
Andere
Standaktion Verein Kinderrechte Ostschweiz
Veranstaltung am 3. Mai 2025 mit Fokus auf "Handy - Gefahren und Chancen", organisiert vom Verein Kinderrechte Ostschweiz mit Diskussion und Aktivitäten für Kinder.